Sonstiges

Bild: Ein Baby mit seiner Mutter im Sonnenlicht

Nasza Klątwa

Ein persönliches Statement von Eltern, die mit der un­heil­baren Krankheit ihres Kindes kon­fron­tiert sind und ler­nen müssen, mit ihren Ängsten umzugehen.  

Bild: Eine Geschäftsfrau steht mit einem Kollegen vor einem Bürogebäude

Koala

Mercedes arbeitet stets unter Stress. Als ihr auch noch ein Praktikant mit Trisomie 21 zugemutet wird, läuft das Fass über. Mit gravierenden Folgen.  

Bild: Portraitfoto einer jungen Frau in einem verdunkelten Raum

Ik laat je gaan

Sanne leidet so sehr an ihren psy­chischen Problemen, dass sie beschliesst, ihr Leben zu beenden. Unter grösstmöglicher Rück­sicht­nahme auf ihr Umfeld.  

Bild: Ein junger Mann späht durch die herunter gelassene Jalousie nach draussen ins Sonnenlicht

Sunny Boy

Aufgrund einer sel­tenen und sehr ausge­präg­ten Über­empfind­lichkeit gegen Sonnen­licht muss Danny in einer Welt der Dunkel­heit leben.  

Bild: Eine junge Frau lässt sich den Unterarm tätowieren.

Als ik in de spiegel kijk

Es geschah in Sekunden. Ein explo­dieren­des Feuer erwischte Dilan und führte zu schwers­ten Verbren­nungen. Wird ihr Lächeln wieder­kehren?  

Bild: Portraitfoto eines etwa 50-jähriger Mannes mit Brille.

Diagnostic

Dr. Semyc ist Experte für eine ver­breitete chronische Krankheit. Mit gröss­ter Ein­fühlung ver­mittelt er die schreck­liche Diagnose. Knackig und humorvoll!  

Bild: Portrait einer jungen Frau, die zu zwinkern versucht

Define by Ability

Wie definieren sich Menschen? Und wie definieren sie Menschen mit Behinderungen? Ein kurzer Beitrag über eine weit verbreitete Ungerechtigkeit.  

Bild: Eine Frau auf Knien umarmt einen kleinwüchsigen Mann und legt ihren Kopf an seine Brust

Small

Amy lädt ihren klein­wüchsigen Ver­ehrer Bill erst­mals zu sich nach Hause ein und freut sich sehr auf ihn. Aber es tauchen ein paar Problemchen auf.