Die Front des bunt bemalten Gebäudes bei schräg einfallender Sonne.
 

Premiere in Altdorf!

Erstmals dürfen wir am Mittwoch, dem 23. Mai 2018 in Altdorf eine Auswahl unserer Beiträge präsentieren. Wir freuen uns auf den Filmabend im Foyer des  «theater(uri)».

Dieses «Best of look&roll» ist Bestandteil der Tournee zum 70-jährigen Bestehen von «Procap Luzern, Ob- und Nidwalden», die auch in angrenzende Kantone führt. Das Programm ist in zwei Kurzblöcke unterteilt, zwischen denen Procap herzlich zum Pausen-Apéro einlädt.

Alle Beiträge werden barrierefrei für Mensche mit eingeschränktem Hör- oder Sehsinn angeboten. Die Moderation wird in Gebärdensprache übersetzt.

Moderation:
Alex Oberholzer, Filmjournalist
Gerhard Protschka, Festivalleiter look&roll

Preise:
Fr. 15.- / 10.-, Assistenzpersonen gratis.

Reservationen unter:
luzern(a)procap.ch
Tel. 041 / 318 60 80

Programm, 19.00h

Bild: Ein Mädchen wandert unter Wasser zwischen Fischen und Luftblasen

El Viaje de Maria

»Wenn Maria bei uns ist wird die Welt zu einem besseren Ort«, sagt ihr Vater gut gelaunt und zeigt uns, wie sehr man ein Kind Autismus lieben kann.  

Bild: Eine junge Frau im Rollstuhl massiert einem auf der Couch liegenden Mann die Füsse

Tatortreiniger: Fleischfresser

Der überzeugte Fleisch­fresser und Tatort­reiniger «Schotty» trifft auf die überaus vegane Roll­stuhl­fahrerin Kim. Wohl bekomm’s!  

Bild: Ein Paar liegt nackt unter einem Laken im Bett

Prends-Moi

Mani betreut Menschen mit Behin­derungen auch im Intim­zimmer. Eines Tages wird er dort mit einer äus­serst un­ge­wöhn­lichen Auf­gabe kon­frontiert.  

Bild: Ein Mann und ein kleiner Junge blicken Hand in Hand von der Reling eines Schiffes aufs Wasser

Notes on Blindness

John Hull legte auf Tonband Zeug­nis von seinen Ängs­ten während sei­ner Er­blindung ab. Der Film unter­legt die Er­zählung mit kon­genialen Bildern.  

Bild: Ein junger Mann späht durch die herunter gelassene Jalousie nach draussen ins Sonnenlicht

Sunny Boy

Aufgrund einer sel­tenen und sehr ausge­präg­ten Über­empfind­lichkeit gegen Sonnen­licht muss Danny in einer Welt der Dunkel­heit leben.  

Bild: Eine Frau auf Knien umarmt einen kleinwüchsigen Mann und legt ihren Kopf an seine Brust

Small

Amy lädt ihren klein­wüchsigen Ver­ehrer Bill erst­mals zu sich nach Hause ein und freut sich sehr auf ihn. Aber es tauchen ein paar Problemchen auf.  

Herzlichen Dank für die Unterstützung an: