Knetfigur eines kleinen Jungen  im Supermankostüm
COUSIN von Adam Elliot, AUS 1999

Kurzprogramm «Zukunft Inklusion»

Am Donnerstag, 9. November präsentieren wir ein Kurzprogramm mit 5 Beiträgen an der «ConSozial». Die grösste deutsche Kongress-Messe für den Sozialmarkt steht in diesem Jahr unter dem Motto «Zukunft Inklusion».

Alle Beiträge werden mit Untertitelung für Menschen mit beeinträchtigtem Gehör und Live-Audiodeskription in deutscher Sprache gezeigt. Die genaue Vorführzeit folgt zu gegebener Zeit.

Programm:

Bild: Ein Mädchen wandert unter Wasser zwischen Fischen und Luftblasen

El Viaje de Maria

»Wenn Maria bei uns ist wird die Welt zu einem besseren Ort«, sagt ihr Vater gut gelaunt und zeigt uns, wie sehr man ein Kind Autismus liebe kann.  

Bild: Ein junger gehörloser Dieb bedroht sein Opfer in Gebärdensprache

Deaf Mugger

Ein sehr amüsanter Sketch über einen gehör­losen Räuber, sein Opfer und eine Gebärden­sprach­dolmetscherin, die an ihre Grenzen stösst.  

Bild: Ein Junge mit Superman-T-Shirt und Brille als Knetfigur

Cousin

Adam erinnert sich an seine Kindheit mit dem älteren Cousin, der mit cerebraler Parese lebt. Sie waren Freunde, Super­helden und unzertrennlich.  

Bild: Eine Frau auf Knien umarmt einen kleinwüchsigen Mann und legt ihren Kopf an seine Brust

Small

Amy lädt ihren klein­wüchsigen Ver­ehrer Bill erst­mals zu sich nach Hause ein und freut sich sehr auf ihn. Aber es tauchen ein paar Problemchen auf.  

Bild: Portraitfoto eines etwa 50-jähriger Mannes mit Brille.

Diagnostic

Dr. Semyc ist Experte für eine ver­breitete chronische Krankheit. Mit gröss­ter Ein­fühlung ver­mittelt er die schreck­liche Diagnose. Knackig und humorvoll!