Modellaufnahme des Kosmos
 

50 Jahre Züriwerk

Herzlichen Glückwunsch, Züriwerk! Wir freuen uns sehr, am grossen Fest zum 50. Geburtstag der «Stiftung Züriwerk» zwei Kurzprogramme zu präsentieren! Die Jubiläumsfestlichkeiten finden im «Kosmos», dem neuen Film- und Kulturtempel Zürichs statt.

Der Eintritt ist gratis, das Kino schwellenfrei zugänglich und alle Filme werden wie immer bei look&roll mit Untertiteln für Menschen mit beeinträchtigtem Gehör und mit deutschsprachiger Audiodeskription angeboten. Beide Programme sind jeweils zweimal zu sehen. Detaillierte Uhrzeiten folgt.

Adresse:

KOSMOS
Ecke Europaallee/Langstrasse

Programm 1

Bild: Zwei Frauen legen einer Braut den Schleier an.

Love and Independence in East Providence

Als sie ihren neuen Arbeits­kol­legen Peter zum ersten Mal sah, wusste Lori: «Den heirate ich, mit dem werde ich leben!»  

Bild: Ein Mann und ein kleiner Junge blicken Hand in Hand von der Reling eines Schiffes aufs Wasser

Notes on Blindness

John Hull legte auf Tonband Zeug­nis von seinen Ängs­ten während sei­ner Er­blindung ab. Der Film unter­legt die Er­zählung mit kon­genialen Bildern.  

Bild: Ein Mädchen wandert unter Wasser zwischen Fischen und Luftblasen

El Viaje de Maria

»Wenn Maria bei uns ist wird die Welt zu einem besseren Ort«, sagt ihr Vater gut gelaunt und zeigt uns, wie sehr man ein Kind Autismus liebe kann.  

Programm 2

Bild: Ein Mann zeigt stolz eine besonders grosse Glühlampe

The Globe Collector

Andrew Pullen hat bereits über 10000 Glüh­birnen gesam­melt. Sein Wis­sen auf die­sem Ge­biet liegt aber mehr oder weniger brach, denn er ist «Aspie».  

Bild: Ein altes Schwarzweissfoto einer jungen Frau im Garten

Gråter och stör de andra

1932 verschwand Linnea in der Psychiatrie. Dreis­sig Jahr später kehrt sie als andere Frau zurück. Was war mit ihr geschehen?  

Bild: Ein Geschäftsmann mit Downsyndrom fordert einen Bewerber mit erhobenem Arm auf, sich zu erheben

The Interviewer

Thomas Howell bewirbt sich als An­walt bei einer renom­mierten Kanzlei. Beim Vorstellungs­ge­spräch erwartet ihn eine grosse Überraschung!