Das Gesicht eines kleinen Jungen, der fasziniert nach oben blickt im Profil.
Szenenfoto aus JUST AS I REMEMBER

look&roll in Zug!

Wir freuen uns auf einen anregenden Filmanlass im Kino Seehof in Zug! Im Rahmen der Jubiläumstournee von Procap Luzern, Zug, Uri, Ob- und Nidwalden zeigen wir am Montag, dem 25. Juni 2018 sechs cineastische Leckerbissen in inklusiver Fassung.

Deskriptive Untertitel für Menschen mit beeinträchtigtem Gehör, Audiodeskription, sowie die Übersetzung der Moderation und Ansprachen in Gebärdensprache ermöglichen  den Besuch dieser barrierefreien Vorführung allen Interessierten.

Procap offeriert in der Pause einen Apéro.

Ort:
Kino Seehof 2
Schmidgasse 8
6300 Zug

Preise:
CHF 15.- / 10.-, Assistenzpersonen gratis

Reservation:
luzern(a)procap.ch
Tel.: 041  318 60 80

Moderation:
Siril Wallimann und Gerhard Protschka

Veranstaltungsflyer zum Herunterladen
als PDF (1,7 MB)
als JPG (96 KB)

Programm (82 Minuten), 18.00h:

Bild: Seitenprofil eines kleinen Jungen, der fasziniert in die Luft schaut

Just as I remember

Amyo­trophe Lateral­sklerose (ALS) erfor­dert von Betrof­fenen früher oder später eine Ent­scheidung mit weit­reichenden und oft drama­tischen Folgen…  

Bild: Ein Mädchen wandert unter Wasser zwischen Fischen und Luftblasen

El Viaje de Maria

»Wenn Maria bei uns ist wird die Welt zu einem bes­seren Ort«, sagt ihr Vater gut ge­launt und zeigt, wie sehr man ein Kind Au­tismus lieben kann.  

Bild: Ein Paar sitzt auf einer Wiese, die Frau hat ihren Kopf an seine Schulter gelegt und lächelt

Mon Amoureux

Auf Laurie und Romain wartet ein gros­ses Aben­teuer: Laurie’s Schwester Estelle nimmt die beiden mit aufs Land, damit sie endlich Liebe machen können!  

Bild: Grüner Text auf schwarzem Untergrund: Wetten, Du hast noch nie mit einer Blinden...

Der beste Weg

Was nervt Blinde an Sehen­den? Computer­stimme Steffi liest Anek­doten blin­der Menschen vor, die im­mer wieder auf un­lieb­same Hin­dernisse stossen.  

Bild: Ein Geschäftsmann mit Downsyndrom fordert einen Bewerber mit erhobenem Arm auf, sich zu erheben

The Interviewer

Thomas Howell bewirbt sich als An­walt bei einer renom­mierten Kanzlei. Beim Vorstellungs­ge­spräch er­wartet ihn eine grosse Über­raschung!  

Bild: Ein junger Mann sitzt abends vor seinem Notebook am Schreibtisch

Stutterer

Carsen stottert und führt eine Online-Beziehung mit Ellie. Als sie ihn tref­fen will, gerät er in Panik, aber die Ver­suchung ist am Ende doch zu gross.  

Herzlichen Dank an alle, die diese Veranstaltung ermöglicht haben!