Animationsfilmszene mit einem älteren, rauchenden Mann, der Unterhosen an einer Wäscheleine prüft
«Harvie Krumpet» von Adam Elliot, Australien

EVERGREENS

Eine Auswahl von Kurzfilmperlen zum Leben im und mit dem Alter aus früheren Wettbewerben. Ausgewählt vom scheidenden Festivalleiter Gerhard Protschka zum letzmaligen Genuss.

SO, 07.05., 11.00h

Programm (Laufzeit: 80 Min.)

Bild: Bild aus einem Animationsfilm: Ein Paar liegt im Ehebett, der Mann raucht.

Harvie Krumpet

Harvie ist mit Tourette-Syndrom ge­boren und ein Aussen­seiter. Sein Leben ist ein Kampf, aber Harvie kennt auch Mo­mente gröss­ten Glücks.  

Bild: Ein alter Mann hält ein Neugeborenes auf dem Arm

De Hoeder

Nico van Hasselt (90) ar­bei­tet seit 1956 als Arzt. Er macht täg­lich mehr als zehn Haus­besuche und gehört einer aussterbenden Spezies an.  

Bild: Ein alter und ein junger Mann sitzen nebeneinander in einer Arztpraxis

Ja i Mój Tata

Edward hat Alz­heimer. Ob­wohl sein Sohn Dawid ihm viel Zeit wid­men kann, macht die Krank­heit eine An­näherung der bei­den Män­ner sehr schwer.