Ein junger Mann im Rollstuhl blickt in die Kamera
«BEBEN» von Rudolf Fitzgerald Leonard, Deutschland 2022

Int. Wettbewerb 1

SO, 07.05., 14.00h
Eintritt frei (Kollekte)

Im Anschluss an die Vorführung sind Hauptdarsteller Luis Brandt, Regisseur Rudolf Fitzgerald Leonard und Produzentin Annika Birgel für ein Publikumsgespräch vor Ort.

Programm (Laufzeit: 80 Min.)

Bild: Eine Frau im Rollstuhl und ihre Assistentin bei Bewegungsübungen

Alive

Vic­to­ria ist Roll­stuhl­fah­re­rin und hat Pro­ble­me mit dem Spre­chen. Als ih­re Sehn­sucht nach Zärt­lich­keit und Sex im­mer stär­ker wird, legt sie mit Un­ter­stüt­zung ih­rer As­sis­ten­tin Ida ein Pro­fil auf Tin­der an.  

 

Aldrig för sent – gympagrupp 90+

Ein Do­ku­men­tar­film über ei­ne sehr ex­klu­si­ve Fit­ness­grup­pe. Durch­schnitts­al­ter: 93 Jah­re!  

Bild: Ein älterer Mann sitz in einer Salzberglandschaft.

COEXIST

De­la ist Ka­pi­tän ei­nes Fisch­kut­ters. Er lebt auf der In­sel Hor­muz im Süd­i­ran. Sein Le­ben ist ver­wo­ben mit dem Meer, dem Salz und den Fi­schen vor Ort.  

Bild: Porzellaneierbecher mit Blumenmotiv auf dunklem Hintergrund.

Egg Cup Requiem

John­ny wur­de 1930 ge­bo­ren. Sei­ne Lei­den­schaft gilt dem Sam­meln von Ei­er­be­chern. Sie hat ih­ren Ur­sprung in ei­nem trau­ma­ti­schen Er­leb­nis in sei­ner Kind­heit.  

 

BEBEN

Le­on lebt mit ce­re­b­ra­ler Par­e­se und hat aus­ge­präg­te epi­lep­ti­sche An­fäl­le. Ein Zwi­schen­fall bei sei­ner Was­ser­the­ra­pie bringt sein Le­ben durch­ein­an­der. Stich­wort: Cy­ber­mob­bing.