Im Schoss ruhende Hände einer alten Frau
 
1 / 4
 
 

When Day Is Done

(Wenn der Abend kommt) USA 2016, Doc., 5 min., OV/d
Regie: Brandon Roots

«Die erste ernst­hafte Be­ziehung  mei­nes Le­bens wurde von be­droh­lichen Schat­ten be­glei­tet. Als ich je­man­den ge­fun­den hatte, den ich liebte und der mich liebte, wurde mir klar, dass wir irgend­wann ster­ben wür­den und die Trenn­ung un­aus­weich­lich ist. Dieser Film han­delt vom Ver­lust, den der Tod eines ge­lieb­ten Menschen mit sich bringt. Meine Gross­eltern waren über 60 Jahre lang ver­heiratet. Dass sie sich begeg­neten, war alles andere als vor­her­seh­bar. Er ein See­mann aus einer Klein­stadt in Kansas, sie eine West­australierin aus Perth, einer völ­lig anderen Welt. Ihre Liebe ist für mich ein Bei­spiel dafür, was eine wirk­lich ernst­hafte Beziehung für Menschen bedeuten kann.» (Regisseur Brandon Roots)

Filmausschnitt ohne Audiodeskription: