Eine junge Frau im Rollstuhl massiert einem auf der Couch liegenden Mann die Füsse
 
1 / 3
 
© NDR / Thorsten Jander

Tatortreiniger «Schotty» ist über­zeugter Fleisch­fresser. Als er auf die ra­dikale Veganerin Kim trifft, kommt es natürlich zum Konflikt. Moral­ische Fragen bezüg­lich des Essens von Fleisch und der Massen­tier­haltung sind aber nur zwei von vielen Themen, in denen Schotty und Kim gegen­sätzliche An­sichten ver­treten. Als Gentleman fühlt sich Schotty aller­dings auch ver­pflichtet, Rück­sicht darauf zu nehmen, dass Kim im Roll­stuhl sitzt. Von einem Kumpel, der im Heim ar­beitet weiss er anderer­seits, dass man nicht zuviel Rück­sicht neh­men soll. Kein Wunder, dass sein Weg bei diesem Durcheinander mit Fett­näpfchen ge­pflastert ist…
look&roll 2016

Filmausschnitt ohne Audiodeskription: