Ein alter Mann mit Kinnbart und Wollkappe blickt in die Kamera
«The Botanist», Kanada 2017

Int. Wettbewerb Alter 1

FR, 21.9., 17.30h, Tickets für diese Veranstaltung online reservieren
Telefonische Reservation unter +41 (0)61 272 87 81
Reservation von Rollstuhlplätzen bitte unter info(a)lookandroll.ch

Fünf ausser­gewöhn­liche Wer­ke über das Erinnern, über Ver­luste, Sehn­süchte und das Vergehen der Lebenszeit.

Für den Wettbewerb zum Thema Alter werden auch die Filme «Dear Araucaria» (siehe Int. Wettbewerb 4)  und «Ja i mój tata» (siehe Int. Wettbewerb 3) gewertet.

Bild: Ein altes Paar beim Frühstück

Wiezi

Barbara und Zdzislaw be­rei­ten den 45. Hoch­zeits­tag vor. Sie könnten stolz auf sich sein, aber da ist eine tiefe Ver­letzung, mit der Barbara kämpft…  

Bild: Im Schoss ruhende Hände einer alten Frau

When Day Is Done

Der Verlust, von dem Noreen William­son er­zählt, ist eine Er­fah­rung, mit der alle Menschen leben müs­sen, die die Liebe ihres Lebens ge­fun­den ha­ben.  

Bild: Halbportrait eines alten Mannes in dicker Kleidung in einer Winterlandschaft

Bondepoeten

Ein Por­trait des 94-jährigen Sven. Die Ge­schichte ei­nes Lebens, in dem sich furcht­bare Schicksals­schläge mit Mo­men­ten höchs­ten Glücks ab­wechseln.  

Bild: Rund um einen leeren Koffer liegen streng geometrisch geordnete Kleider auf dem Boden

Negative Space

«Mein Vater hat mir bei­ge­bracht, wie man packt.» Die bewegten und rührenden Erin­nerun­gen eines Man­nes an seinen ver­stor­benen Vater.  

Bild: Das gebräunte Gesicht eines alten asiatischen Mannes mit Spitzbart

ботаник

Die Lebensgeschichte von Raïmberdi, der in sei­nem Haus im Pamir ein Klein­kraft­werk baute, um sei­ne Familie durch eine Krise zu bringen.