Ellen und ihre Freundin Myrthe unter Wasser in einem Hallenbad.
 
1 / 2
 
 

Door de Ooren van Ellen

(Durch Ellens Ohren) Niederlande 2011, Doc., 18 Min., OV/d/f
Regie: Saskia Gubbels

Die 11-jährige Ellen ist gehör­los. Ener­gisch und mit viel Selbst­ver­trauen ver­sucht sie, einen Weg in die Welt der Hören­den zu finden. Gemein­sam mit ihrer aller­besten Freundin Myrthe, die schwer­hörig ist, macht sie sich auf, das enge Uni­versum der Gehör­losen zu ver­lassen und Neuland zu er­for­schen. Aber es ist gar nicht so einfach, Unter­stützung zu finden, wenn die ganze eigene Familie gehör­los ist und die Regel­schule kei­ne Gebärden­sprach­­dolmetscher im Unter­richt zulassen will. Wohin man auch schaut: die Barrieren sind hoch!
look&roll 2014

Veröffentlicht auf der &roll 4" href="http://www.lookandroll.ch/lookroll-dvd-editionen/dvd-best-of-lookroll-4/" target="_blank" rel="noopener">DVD Best of look&roll 4

Filmausschnitt ohne Audiodeskription: