Die drei Musiker in eleganter Kleidung nachts an einer Tramhaltestelle
 
1 / 5
 
Foto: Daan Bol

Film & Konzert im Filter 4

Nach einem Kurzfilmprogramm mit viel Musik zeigt die niederländische Band «Morganas Illusion», dass sie’s voll drauf hat. Warum gerade diese Band? Weil sie im Kurzfilm «Rock’n’Rollers» portraitiert wurde, der bei «look&roll» im Wettbewerb des Jahrgangs 2018 lief und viele BesucherInnen nach der Vorführung wünschten, die drei Musiker einmal live im Konzert zu erleben. Fredy Hadorn macht’s in seinem filter4 möglich. Wir präsentieren im Vorprogramm knackige Kurzfilme mit heisser Musik.

Ort:
filter4
Reservoirstrasse Basel
4059 Basel

Eintritt:
CHF 20 / 15 (AHV, IV, Auszubildende, Studis, Förderverein look&roll)
Assistenzpersonen gratis

Barbetrieb und Grill ab 18.00h
Konzert: ca. 20.30h
Filmprogramm: 19.00h

Filme (Laufzeit: 50 Minuten)

Bild: Eine korpulente dunkelhäutige Frau steht im heftigen Wind auf dem Deck einer Fähre

The Day We Danced on the Moon

Die psychisch be­ein­trächtig­ten Musiker der «Channel One Band» tou­ren an der West­küste Ir­lands durch die Pubs.  

Bild: Ein junger Mann und eine junge Frau sehen sich verliebt an und stehen im Begriff, sich zu küssen

Atlantic Avenue

Durch Zufall lernt Céleste, die mit Glas­knochen lebt, den Stri­cher Jeremiah ken­nen. Sie möchte un­be­dingt, dass er ihr erster Lieb­haber wird.  

Bild: Ein Schlagzeuger im Freien

God Save The Queen

Eine visuelle Inter­pretation des Punk-Klassikers von 1976 der von den Radios ver­bannt wurde und des­halb auch von Hören­den nicht ge­hört wer­den konnte.  

Bild: Drei junge Männer vor einer Backsteinmauer auf einem alten Industriegelände

Rock’n’Rollers

Sia ist Gi­tarrist und Sän­ger der Band «Morgana’s Illusion» und glei­tet in ei­ne schwe­re De­pres­sion. Ein «Rock­umen­tary» über Freund­schaft und Musik.  

Dieser Anlass wurde ermöglicht durch den «Förderverein look&roll» sowie durch den Beitrag der