Ein Animationsfilmbild, das einen geschwingenen Schnauzbart und zwei Augen darstellt
«Carlotta's Face» von Valentin Riedl, D 2018

look&roll im Neubad

Wir freuen uns auf einen weiteren Filmabend mit unserer Partnerin Procap Luzern, Ob- und Nidwalden in der Kantonshauptstadt. Aus Gründen der Sicherheit im Zusammenhang mit der Pandemie präsentieren wir das neueste Programm im «Neubad»! und beschliessen dort das Veranstaltungsjahr 2020 von «look&roll».

Dienstag, 8. Dezember 2020, 19.00h

Neubad
Bireggstr. 36
6003 Luzern

Eintritt:
Fr. 15.-/10.- (Assistenzpersonen gratis)

Reservationen:
luzern(a)procap.ch
Tel. 041 318 60 80

Programm (Laufzeit 82 Min.)

Bild: Profilaufnahme eines kleinen Jungen nmit Hörgerät im Klassenzimmer

Sky

Spielt es ei­ne Rolle, ob dei­ne Wahr­nehmung der Wirklich­keit wirk­lich ist oder nicht? Sky ist neun Jahre alt und hoch­gradig schwer­hörig.  

Bild: Ein älteres Paar diskutiert in einem Supermarkt mit einem Mann

Gratis

Auch wenn Ruud und Els schon seit 100 Jah­ren ver­heiratet sind: es ge­nügt eine Mi­nute, da­mit sie sich wie­der mit ganz an­deren Au­gen se­hen.  

Bild: Ein junger Mann sitzt aufrecht im Sarg und lauscht seinem Freund bei einer Rede

Als het zo is

Ein Testa­ment auf einem zerknit­terten Blatt Pa­pier, Rollstuhl­rennen am Strand, eine durch­zechte Nacht. Ein Film über das unwider­rufliche Ende einer wunder­baren Freund­schaft.  

Bild: Ein in groben Strichen gezeichnetes Frauengesicht

Carlotta’s Face

Wenn Carlotta in den Spie­gel blickt, sieht sie da­rin jeden Tag das Ge­sicht einer an­deren Frau. Carlotta ist gesichtsblind.  

Bild: Das erschrockene Gesicht eines jungen Mannes im Seitenprofil

Bipolar

Richards Reise hat schon vor langer Zeit be­gonnen. Als er mit 19 Jah­ren in die Fe­rien fuhr, tauchte er ab in eine Welt, die nur in sei­nem Kopf exis­tierte.  

Bild: Animationsfilmbild, Portrait eines jungen Mannes im Halbdunkel

Mind my mind

Wenn man wie Chris zur Be­wältigung des Sozial­lebens Skripte benötigt, dann ist es eine grosse Heraus­forderung, wenn man plötz­lich ohne An­leitung klar kommen soll.