Das Gesicht eines alten Mannes im Halbprofil
«Ghost Train» von Kelly Hucker / James Fleming, Australien 2013

«best of» im fürstentum

wir freuen uns auf einen weiteren Filmabend in Zusammenarbeit mit dem «Liechtensteiner Behindertenverband»! Der Abend steht unter dem Motto «Schatzkiste» und widmet sich dem, was wir Menschen uns wohl am dringendsten wünschen: Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeiten. Alle Filme sind auch für Menschen mit beeinträchtigem Seh- und Hörvermögen erschlossen. Die Moderation wird in Gebärdensprache übersetzt.

Auch in diesem Jahr findet der Filmabend im «Saal am Lindaplatz SAL» statt.

Mittwoch, 28. September 2022, 18.30h

Ort:
SAL
Landstrasse 19
9494 Schaan FL

Eintritt:
Fr. 10.-

Reservationen:
julia.studer(a)lbv.li
Tel: +423 390 05 15

Moderation:
Alex Oberholzer

Programm Teil 1:

Bild: Ein junger Mann betrachtet sich zweifelnd im Spiegel

Amour bègue

Tim ist 23, intel­ligent und gut­aus­sehend, aber er hat ein gros­ses Problem: er stottert. Ein Flirt ist für ihn eine echte Tortur.  

Bild: Eine Frau im Rollstuhl und ihre Assistentin bei Bewegungsübungen

Alive

Victoria sitzt im Roll­stuhl. Ihre Sehn­sucht nach Sex ist gross und so legt sie mit Hilfe ihrer Assistentin Ida ein Pro­fil auf Tinder an…  

Bild: Ein junger Mann und eine junge Frau sehen sich verliebt an und stehen im Begriff, sich zu küssen

Atlantic Avenue

Zufällig lernt Céleste den Stri­chjungen Jeremiah ken­nen. Sie möchte, dass er ihr erster Lieb­haber wird, koste es, was es wolle.  

Pause (ca 30 Minuten)

Programm Teil 2

Bild: Portraitfoto eines alten Mannes mit der linken Gesichtshälfte im Dunkeln

Ghost Train

Geoff (84) sucht je­manden, der sich um seine demente Frau Carol kümmert, wenn er selbst nicht mehr lebt. In einem Kabarett wird er endlich fündig.  

Bild: Ein junger Mann sitzt aufrecht im Sarg und lauscht seinem Freund bei einer Rede

Als het zo is

Ein Testa­ment auf zerknit­tertem Pa­pier, Rollstuhl­rennen am Strand, eine durch­zechte Nacht. Ein Film über das Ende einer wunder­baren Freund­schaft.  

Bild: Ein Paar sitzt auf einer Wiese, die Frau hat ihren Kopf an seine Schulter gelegt und lächelt

Mon Amoureux

Auf Laurie und Romain wartet ein gros­ses Aben­teuer: Laurie’s Schwester Estelle nimmt die beiden mit aufs Land, damit sie endlich Liebe machen können!