Ein einbeiniger Junge im Tor bejubelt einen Erfolg seiner Mitspieler
«Bagdad Messi» von Sahim Omar Kaliva, VAE/B 2012

Premiere im Chäslager!

Wir freuen uns sehr, mit unserer Partnerin Procap Luzern, Ob- und Nidwalden erstmals in Stans Station zu machen! Auf dem Programm fünf Beiträge der jüngsten Festivalausgabe in barrierefreier Fassung. Angaben zu Abstand und Hygienemassnahmen folgen in Kürze.

Montag, 16. November 2020, 19.00h

Chäslager Stans
Alter Postplatz 3
6370 Stans

Eintritt:
Fr. 15.- / 10.- (Assistenzpersonen gratis)

Reservationen:
luzern(a)procap.ch
Tel. 041 318 60 80

Programm (77 Min.)

Bild: Rückansicht eines jubelnden, einbeinigen Jungens im Tor

Baghdad Messi

Irak 2009. Der kleine Hamoudi und seine Freunde freuen sich auf das Duell zwischen Messi und Ronaldo. Aber dann geht Hamoudi’s Fernseher kaputt…  

Bild: Eine Studentin im Seminarraum

God Ton

Eine Gast­dozentin für Dokumentar­film steht mit dem Rücken zur Wand, als ein Stu­dent die Stille  rund um ihren frag­würdigen Auf­tritt durch­bricht.  

Bild: Bild aus einem Animationsfilm mit 6 Mitgliedern eines integrativen Tanzensembles

StopGap in Stop Motion

Foto­aufnahmen der Mit­glieder eines inklusi­ven Tanz­ensembles er­wachen zum Leben.  

Bild: Eine alte Frau im Nachthemd sitzt auf dem Bettrand

Zelf

Wie lebens­wert ist ein Leben ohne Auto­nomie? Die Filme­macherin geht die­ser Frage an­gesichts ihres schwer­behinderten Bruders und ihrer de­menten Gross­mutter nach.  

Bild: A futsol player in a red dress in action

Even Field

Lernen Sie Keryn Seal ken­nen, einen profes­sionel­len Fussball­spieler, Para­lympio­niken, Ehe­mann, Vater drei­er Kinder, der arbeitet und blind ist.