Ein junger Mann blickt finster in die Kamera
 

Premiere in Sursee!

Zum ersten Mal überhaupt präsentieren wir ein Filmprogramm in Sursee. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Procap Luzern, Ob- und Nidwalden bei ihrem Jubiläumsanlass im Stadttheater Sursee!

Bitte leiten Sie den Flyer für diese Veranstaltung weiter!

Montag, 26. 11. 2018, 19.00h

Ort:
Stadttheater Sursee
Theaterstrasse 5
6210 Sursee

Eintritt:
15.- / 10.- (AHV, IV, Auszubildende)

Reservationen:
luzern(a)procap.ch
Tel.: 041 318 60 80

Programm:

Bild: Schwarzweiss-Portrait eines kleinen Jungen mit Hörgerät

The End

Der Film be­gleitet vier Gehör­lose über einen Zeit­raum von 60 Jahren in eine Zu­kunft, in der neue Thera­pien die Gehör­losen­kultur radikal be­drohen.  

Bild: Ein junger Mann sitzt abends vor seinem Notebook am Schreibtisch

Stutterer

Carsen stottert und führt eine Online-Beziehung mit Ellie. Als sie ihn tref­fen will, gerät er in Panik, aber die Ver­suchung ist am Ende doch zu gross.  

Bild: Ein Mann zeigt stolz eine besonders grosse Glühlampe

The Globe Collector

Andrew Pullen hat mehr als 10’000 Glüh­birnen gesam­melt. Sein Wis­sen auf die­sem Ge­biet liegt aber mehr oder weniger brach, denn er ist «Aspie».  

Bild: Ein junger Mann blickt in die Kamera

Perfect

Ein Mann mit Tics trifft sich zum ersten Mal mit einer Frau. Sie ist zu perfekt für ihn, denkt er. Aber was ist eigentlich Perfektion?  

Bild: Ein Mann und ein kleiner Junge blicken Hand in Hand von der Reling eines Schiffes aufs Wasser

Notes on Blindness

John Hull legte auf Tonband Zeug­nis von seinen Ängs­ten während sei­ner Er­blindung ab. Der Film unter­legt die Er­zählung mit kon­genialen Bildern.  

Bild: Ein Geschäftsmann mit Downsyndrom fordert einen Bewerber mit erhobenem Arm auf, sich zu erheben

The Interviewer

Thomas Howell bewirbt sich als An­walt bei einer renom­mierten Kanzlei. Beim Vorstellungs­ge­spräch er­wartet ihn eine grosse Über­raschung!