«Baghdad Messi» by Samir Omar Kalifa, Vereinte Arabische Emirate/Belgien 2012

Int. Wettbewerb 1

DO, 17.9., 19.00h, Eröffnung
SA, 19.9., 12.30h, Tickets für dieses Programm online kaufen

18.-/14.- (AHV, Schüler*innen und Studierende, Kulturlegi, Mitglieder Förderverein)

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation und damit Anstehen an der Abendkasse vermieden werden kann, möchten wir Sie bitten, die Tickets möglichst online zu kaufen.

Reservation von Rollstuhlplätzen bitte unter info(a)lookandroll.ch

Programm (Laufzeit: 75 Min.)

Bild: Ein Mann stüzt am Küchentisch verzweifelt den Kopf auf die gefalteten Hände

The Caregiver

Als Raj von ei­nem Fami­lien­be­such in In­dien zu dem alten Mann zurück­kehrt, den er betreut, hat eine Fili­pina den Job über­nommen. Raj braucht das Geld und er kämpft.  

Bild: Rückansicht eines jubelnden, einbeinigen Jungens im Tor

Baghdad Messi

Irak 2009. Der kleine Hamoudi und seine Freunde freuen sich auf das Duell zwischen Messi und Ronaldo. Aber dann geht Hamoudi’s Fernseher kaputt…  

Bild: Ein junger Mann sitzt aufrecht im Sarg und lauscht seinem Freund bei einer Rede

Als het zo is

Ein Testa­ment auf einem zerknit­terten Blatt Pa­pier, Rollstuhl­rennen am Strand, eine durch­zechte Nacht. Ein Film über das unwider­rufliche Ende einer wunder­baren Freund­schaft.  

Bild: Bild aus einem Animationsfilm mit 6 Mitgliedern eines integrativen Tanzensembles

StopGap in Stop Motion

Foto­aufnahmen der Mit­glieder eines inklusi­ven Tanz­ensembles er­wachen zum Leben.  

Bild: Ein junger Mann umringt von seinen drei Söhnen

27 Thoughts About My Father

Regis­seur Mike Hool­boom ver­sucht nicht we­niger, als ‚den äl­tes­ten Traum wahr zu machen: sei­nen Vater auf die Welt zu bringen.‘