sprechstörungen

Bild: Ein junger Mann mit Kopfhörern beim Essen in einem Restaurant

Wave

Gaspar er­wacht aus dem Koma und spricht nur noch eine ab­solut un­ver­ständ­liche Sprache. Wissen­schaftler aus al­ler Welt sind vor Ver­blüf­fung sprach­los!  

Bild: Ein junger Mann betrachtet sich zweifelnd im Spiegel

Amour bègue

Tim ist 23, intel­ligent und gut­aus­sehend, aber er hat ein gros­ses Problem: er stottert. Ein Flirt mit einer Frau ist für ihn eine echte Tortur.  

Bild: Eine junge blonde Frau hält einen roten Telefonhörer an ihr Ohr

Over mijn lippen

Ein Film über das Sprechen, Stot­tern, Singen, Zuhören und über Kom­munika­tion. Was be­deutet es, nicht flies­send sprechen zu können?  

Bild: Ein Junge im Rollstuhl bei der Vereidigung als Pfadfinder

Jak motyl

Przemek wird mit einer star­ken cerebra­len Lähmung ge­boren und ver­lebt eine völlig ein­same Kind­heit. Seine Chance erhält er nur durch einen Zufall…  

Bild: Ein junger Mann sitzt abends vor seinem Notebook am Schreibtisch

Stutterer

Carsen stottert und führt eine Online-Beziehung mit Ellie. Als sie ihn tref­fen will, gerät er in Panik, aber die Ver­suchung ist am Ende doch zu gross.  

Bild: Ein Teenager hält einen Vortrag in Sportkleidung

Jamey’s Gevecht

Jamey bereitet sich auf die Aus­bil­dung zum Sport­lehrer vor. Dass er stottert, stört ihn dabei sehr und es ruft bei ihm Versagens­ängste hervor.  

Bild: Eine Hand auf dem Nacken von Wim

Alles is gezegd

Wim lebt mit Locked-In-Syndrom und wird von seiner Frau gepflegt. Als sie ein freies Wochen­ende ge­niesst, übernehmen die drei Söhne Wim’s Betreuung.  

Bild: Zwei Männer ringen im Halbdunkel eines Flugzeughangars

The Battle

Von der Dunkel­heit ins Licht – der junge Tän­zer Kayah kämpft mit künst­lerischen Mit­teln ge­gen die Schat­ten in seinem Inneren.  

Bild: Portraitfoto einer schwer behinderten jungen Frau

Veronika

Bebildert von märchen­haft an­mutenden Sand­malereien, ent­führt uns dieser Film in die ver­bor­gene Welt der au­tistisch ver­anlagten Veronika.  

Bild: Ein junger Mann mit Kopfhörern im Tonstudio

Brzydkie słowa

Peter ist Toningenieur und lebt mit dem Tourette-Syndrom. Als er sich verliebt, hasst er diese Eigenart noch mehr als sonst.