Das unscharf dargestellte Gesicht einer jungen Frau
«213 Things About Me» von Richard Butchins, Grossbritannien 2015

«BEST OF BEST»

Ein vom scheidenden Festivalleiter zusammengestelltes Abschiedsprogramm über das Leben mit Behinderungen. Anschliessend erfolgt die «Schlüsselübergabe» sowie die Verleihung des Publikumspreises 2023. Und dann bitten wir zum Abschiedsapero.

SO, 07.05., 19.15h
Eintritt frei (Kollekte)

Programm (Laufzeit: 75 Min.)

Bild: Ein Pärchen sitzt aneinander gekuschelt und glücklich lächelnd auf einer Bank im Café

Rendez-Vous

Eine Frau und ein Mann im Café. «Ein­sam­keit ist das Schlimm­ste», sagt der Mann. Ein schwe­ben­der und sanf­ter Augen­blick ent­steht.  

Bild: Ein junger Mann und eine junge Frau sehen sich verliebt an und stehen im Begriff, sich zu küssen

Atlantic Avenue

Zufällig lernt Céleste den Strich­jungen Jeremiah ken­nen. Sie möchte, dass er ihr erster Lieb­haber wird, koste es, was es wolle!  

Bild: Ein kleiner Junge, der in einem Lichtkreis stehend einen Gullideckel betrachtet

Mon petit frère de la lune

Ein kleines Mädchen erzählt, inwiefern ihr autis­tisch veran­lagtes Brüder­chen anders ist als andere Kinder.  

Bild: Ein kleiner Spielzeugroboter vor dem unscharfen Gesicht einer jungen Frau

213 Things About Me

In diesem Film er­zählt Cate von der Tragik ihres Lebens, das sich zu sehr von den gleich­förmigen Vor­gaben der modernen Gesell­schaft abhebt.  

Bild: Ein Mann ohne Beine tanzt mit einem Ensemble auf dem Rasen vor einem Mietshaus

The Cost of Living

David ist ein Tänzer ohne Beine. Ruhig aber ent­schlossen achtet er darauf, dass ihm weder seine Behinderung noch Vor­urteile in die Quere kommen.